Turnier Saison 2024

Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Teams!

Ausflug Two Coasts Dogworks

Wir sagen vielen lieben Dank an Mattias Svennson für diesen tollen Nachmittag bei 2 Coasts Dogworks http://www.two-coasts-dogworks.de

 

Klasse gemacht ;) 

Leistungsprüfung        14.04.24

Danke an die Firma Josera für die freundliche Unterstützung

BH 2023

Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Teams!

Danke an Josera

ROT 2023

Wir hatten bei stürmischen Sommerwetter unser geteiltes ROT mit knapp 60 Teilnehmern.

Das VDP Team bedankt sich bei der Unterstützung von der Firma Bosch

28
Mai 
2023

Städtewettkampf

Zum Städtewettkampf haben sich 7 Teams angemeldet, die Aufgabe hierbei ist es, das jeweils 3 Mensch/Hund Teams Synchron die Leistungsprüfung ablaufen. Wie man sich Vorstellen kann, keine leichte Aufgabe.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Happy Dog für die Unterstützung

 

Mai
2023


     Bundessieger
Leistungsprüfung 
                    2023

Im Mai ist es endlich soweit, die Bundessiegerleistungsprüfung  findet bei uns auf dem Platz statt,mit freundlicher Unterstützung von der Firma Belcando.

 

Bundessieger Leistungsprüfung 2023

Am Samstag, den 27. Mai durften wir 36 Teams bei uns auf dem Platz zur Bundessiger Leistungsprüfung bei bestem Wetter empfangen. Von Kiel, über Rendsburg, Hüttener Berge und auch aus Karlsruhe sind die Teilnehmer zu uns angereist, um den Titel Bundessieger und den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. 

Als Richter waren Lothar Meuter und Daniele Juhasz , sowie als Richteranwärterin Jeanine Langmacher bei uns zu Gast.

 

VIELEN LIEBEN DANK an unseren Sponsor belcando für die Unterstützung bei der  Bundessieger Leistungsprüfung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE BUNDESSIEGER 2023

 

 

Begleithundeprüfung 04. September 2022

Heute am Sonntag, den 04.09.2022 wurden wir auf die Probe gestellt, um zu zeigen ob sich unsere Anstrengungen und unendlichen Trainingsstunden für die Begleithundeprüfung / Verkehrsteil gelohnt haben.

Als Richterin haben wir Renate Schmiegelt eingeladen, wir waren 8 Teams die gestartet sind ein Mitglied von uns hat nur den Sachkundenachweis abgelegt und zusätzlich zwei weitere die anschließend dann in die BH starten sollten. 

Alles hat perfekt  geklappt, so das wir  bei besten Wetter in die BH starten konnten. 

Leider gab es keine Meldungen von ausserhalb, alle 8 Teams kamen aus unseren eigenen Reihen ….und wir sind unendlich stolz, das Ihr die ganzen Monate zusammen mit uns trainiert habt und alle eine super Leistung abgeliefert habt. 

Alle Teams haben die Begleithundeprüfung bestanden,

Herzlichen Glückwunsch !

Leistungsprüfung beim VDP Kropp

                      Ein kleiner Ausflug zum

        VDP nach Kropp zur Leistungsprüfung ,

                 wir hatten einen schönen Tag ! 

Und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Pepe hat bei der LP-0 97 Punkte und ein V erreicht, Tapsi war am Sonntag mit Elke zusammen eine Granate  bei der Lp-I mit 100 Punkten 

                          Herzlichen Glückwunsch !

Sommerfest Juni 2022 

Spiel und Spaß für die Teilnehmer bei unserem Sommerfest mal wieder bei besten Wetter.  Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit Euch und wir freuen uns auf das nächste Fest. Vielen lieben Dank auch an Josera für die Unterstützung.            
http://www.josera.de

Leistungsprüfung am Sonntag, den 12. Juni 2022
.......bei besten Wetter durften wir unsere Leistungsprüfung absolvieren, als Richterin hatten wir Elke Benner eingeladen.  14 Teams haben Ihr bestes gegeben und wurden mit Urkunden, Pokalen und niedlich zurecht gemachter Präsenten belohnt. Alle Teilnehmer haben erfolgreich die LP0 und LPI bestanden. Es war ein sehr angenehmer Tag mit tollen Teams. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch bald wieder bei uns auf dem Platz begrüßen dürfen.

Mit freundlicher Unterstützung von Kuddels-Hundekekse

                                                       ...und Firma Wildborn 

Rally  Obedience Bundessieger Turnier am Sonntag, den 15. Mai 2022

Mit freundlicher Unterstützung von Freezers 

Rally  Obedience  Bundessieger Turnier

Am Sonntag, den 15.05.2022 durften wir 56 Teilnehmer bei besten Wetter auf unserem Hundesportplatz zum Rally Obedience Bundessieger Turnier 2022 begrüßen.

Unser Team hat alles gegeben um unseren Gästen einen rundum schönen Tag zu bieten und gemeinsam hatten wir eine Menge Spaß und es wurden sehr viele gute Leistungen abgeliefert.

Vielen lieben Dank auch an unseren Sponsor Freezers Futterkiste für diese Veranstaltung und die vielen Gutscheine für die Teilnehmer, sowie die tollen Schlüsselanhänger von Silke.

Herzlichen Glückwunsch an die Bundessieger 2022!!!

 

Und jeden einzelnen Starter, Ihr habt eine wirklich klasse Leistung abgeliefert, und das obwohl es wirklich sehr warm war.

Wir würden uns sehr freuen, Euch alle mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

Euer VDP Team Ortsgruppe Wahlstedt 

 

 

Krimiwanderung

Heute hat bei bestem Wetter unsere  Krimiwanderung statt gefunden, bei kaltem sonnigen Wetter ging es los...Schneekalt hieß der Fall und wir und unsere Diensthunde mussten den Mörder finden. Wir hatten eine Menge Spaß und die leckeren Kekse von Baltic Biscuits wurden perfekt von den Hunden gefunden

 

Mit freundlicher Unterstützung von Baltic Biscuits

Clicker Workshop

Am Freitag den 18.03.2022 haben wir unseren ersten Clicker Workshop mit Jeanine und freundlicher Unterstützung von Josera gemacht, alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Kurs.

Galerie Sommerfest 21

Galerie Leistungsprüfung 21

Galerie Weihnachtsfeier 21

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.